Referenzen

„Der Musikunterricht an der Jungen Musikakademie Hamburg hat mich hervorragend auf die Aufnahmeprüfung an der Folkwang Universität als Jazzmusiker vorbereitet. Speziell der Schlagzeugunterricht bei Matthias Friedel ist zu empfehlen und hat mir jede Woche aufs Neue Spaß gemacht. Der Klavierunterricht bei Julian Bergerhoff hat mich bestens für Nebenfächer wie: Theorie, Gehörbildung und Klavier als begleitendes Nebenfach gerüstet. Besonders gefreut hat mich, dass es nebenbei noch kostenlosen Theorieunterricht gab. Durch die freundliche, entspannte und kreative Atmosphäre an der Musikakademie denke ich gerne an die 6 Jahr Unterricht zurück. Nachträglich kann ich sagen, dass die Zeit an der Musikschule einen großen Teil dazu beigetragen habe, dass ich ein Studium als Musiker angefangen habe.“

Hans Fahr
Ehemaliger Schüler der
Jungen Musikakademie Hamburg