Freitag, 14. Juni 2019, 19.00 Uhr

Orchesterkonzert

Kirche am Rockenhof, Rockenhof 5, 22359 Hamburg

Orchestermusik in der Kirche am Rockenhof

Im vergangenen Jahr wurden die Orchester der Jungen Musikakademie Hamburg bei ihrem Jahreskonzert mit so wundervollem Applaus bedacht, das es eine große Motivation für alle Orchestermitglieder war, wieder fleißig zu üben und gemeinsam zu proben. Das Jugend- sowie das Erwachsenenorchester der Jungen Musikakademie Hamburg sowie das Blasensemble der Musikschule Barsbüttel freuen sich sehr, in der schönen Kirche am Rockenhof ( direkt an der U – Bahn Volksdorf gelegen ) ihr neues Programm zu präsentieren.

Das Thema in diesem Jahreskonzert sind die Tiere in der Musik. Sofort fällt dem Musikkenner „Schwanensee“ von Petr Tchaikovsky ein, die „Fledermaus“ von R. Strauss oder auch „Jurassic Park“ von dem berühmten Filmmusikkomponisten John Williams.

Lassen Sie sich überraschen, welche weiteren Schätze der langjährige Orchesterleiter und Klarinettist, Fedor Erfurt, noch für seine Orchester entdeckt hat.

Das Konzert findet am Freitag, den 14. Juni 2019 um 19.00 Uhr statt. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, über eine Spende zu Gunsten des gemeinnützigen Vereins „Musik & Bildung“ freuen sich Kinder, denen dadurch Musikunterricht ermöglicht werden kann. Das Konzert wird zirka 70 min dauern und ist durch seine sehr abwechslungsreiche Gestaltung auch für interessierte Schulkinder geeignet. Infos unter www.junge-musikakademie-hamburg.de